Sonntag, 15. September 2024

Hamburger Kuddel: Ich mach von mir ein Picasso... KurtsReim



Ich mach von mir ein Picasso
---….---
Ich male von mir ein Picasso fein,
recht bunt, voller Farben soll es sein.
Mit Pinselstrichen, wild und gar frei,
entsteht ein Kunstwerk, das ist fein.
Die Formen tanzen, die Linien fließen,
in dieser Farbenwelt kann ich genießen.
Ein Meisterwerk so aus meinem Traum,
so lebendig wie ein blühender Apfelbaum.
Grell bunte Farben gar für mein Gesicht,
strahlen und glänzen hell im Sonnenlicht.
Ein helles Lächeln hier, ein Funkeln dort,
so fühle ich mich stets wohl an jedem Ort.
Mit leichten Pinselstrichen, voller Schwung,
das mach ich hier für jeden einmal somit kund,
es wird mir mit den Farben nichts gar zu bunt.
Jede Nuance erzählt meine Lebens-Geschichte,
bunte Farben – das ist für mich, meine Pflicht!
Wie bei Picasso, so sollen die bunten Farben sein,
wild und so frei, im Spiel der Formen, ganz allein.
Ein Hauch von etwas Chaos, ein Hellfunke Licht,
jede einzelne Nuance erzählt so ihre eigene Sicht.
Die Linien brechen, die Grenzen verschwommen,
in dieser bunten Welt sind Träume angekommen.
Kreativität fließt in jedem von meinen Pinselstrich,
so wird mein Kunstwerk kreativ, lebendig und frisch!

---….---

Hamburger Kuddel

KopierFrei mit: >Kuddel 777< auch GoogleBar

https://kuddel-hamburg.blogspot.com/



Hamburg Reime und Gedichte dann:

https://hamburg-tor-zur-welt.blogspot.com/


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KuddelGruß

Liebe ist kunterbunt. Hamburger Kuddel... KurtsReime

Liebe ist kunterbunt. ---….--- Die Liebe hat viele Fassetten, ist stets weltumfassend, akut: Achtsamkeit für’s * Ganze. Das Leben ist so ...