Dienstag, 9. Juli 2024

Hamburg sehen macht glücklich. KurtsReime... Hamburger Kuddel....khAhh777.Moin-Moin777


 Köhlbrandbrücke Hamburg.

Hamburg sehen macht glücklich.
--..—
Bin ich fern, ich an mein Hamburg denke
und den Michel stets so vor mir stehen seh
und das Herz in der Brust mir gar tut weh.
Da möcht ich zu Fuß nach Hamburg gehen
und dann mitten mang so auf der Mö stehen
oder auf die Hafenpromenade flanieren gehen.
Denn so maritim, so frei, auch stets so tolerant,
ist unser so weltoffenherziges Hamburg mit je
dem grandiosen Hafen, die tolle Reeperbahn,
wie in der ganzen, großen Welt gar bekannt.
Denn:
Hamburg macht froh, Hamburg macht glücklich,
Hamburg macht frei, es ist keine Show, das ist ebenso.

---….---

Hamburger Kuddel

KopierFrei mit: khahh777 + GoogleBar

https://kuddel-hamburg.blogspot.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KuddelGruß

Liebe ist kunterbunt. Hamburger Kuddel... KurtsReime

Liebe ist kunterbunt. ---….--- Die Liebe hat viele Fassetten, ist stets weltumfassend, akut: Achtsamkeit für’s * Ganze. Das Leben ist so ...